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„Kompetenz ist heute alles“
Interview von Wolfgang Messner
in Wirtschaftsjournalist Ausgabe 2/2022, Seiten 16-22
und Kress Pro, Ausgabe 3/2022, Seiten 66 – 69
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Perspektiven für Qualitätsmedien
Interview anlässlich der Medientage München
Bayerischer Rundfunk, 20. Oktober 2022
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Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus
Podcast mit Christian Meier
Welt und Meedia 6.5.22
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Sieben Jahre Tagesspiegel
Zum Ausscheiden beim Tagesspiegel
Süddeutsche Zeitung 2. Oktober 2020
Horizont 2 Oktober 2020
- Medien-Startup: Briefings aus China
Über den Start von China.Table Professional Briefing
Süddeutsche Zeitung, 15. Dezember 2020
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- Verändern im System und am System
- Nr. 1 in Berlin und Leitmedium
Dieter von Holtzbrinck zu Sebastian Turners Abschied vom Tagesspiegel
Tagesspiegel, 2. Oktober 2020
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- Berliner Zeitungsmarkt
Sebastian Turner hört beim „Tagesspiegel“ auf
Süddeutsche Zeitung, 2.Oktober 2020
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- „Mehr Redakteure bringen mehr exklusive Inhalte bringen mehr Kunden bringen mehr Erlöse.“
Redaktionszentrierte Investitionen, Innovationen und Erlöse: Die Vertikalisierungsstrategie des Tagesspiegels trägt Früchte. Die Redaktion wird dafür kontinuierlich ausgebaut.
Horizont, 27. Oktober 2019
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2015 – Der Beginn des Einstein Centrums Digitale Zukunft
TU intern, Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin
Nr. 4 April 2017, Seite 1
- „Die Globalisierung wird uns noch überraschen“
In Stuttgart-Heumaden gibt es so viel Lösungskompetenz wie in Silikon Valley, meint der Berliner Unternehmer Sebastian Turner. Ein Gespräch über die Wissensgesellschaft im globalen Zeitalter.
Welt, 8. Oktober 2013
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- Die wahren Wahlsieger
Sebastian Turner hat die Wahl um den Stuttgarter Oberbürgermeisterposten gegen den Grünen Bundespolitiker Kuhn verloren. Im Gespräch sagt er, warum er mit dem Ergebnis der Wahl und des Wahlkampfs dennoch zufrieden ist – und welcher Spott ihn nach der Niederlage am meisten getroffen hat.
ManagerMagazin, 25. Oktober 2012
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- Ich kann mich nicht beklagen
Der parteilose Kandidat von CDU und FDP erklärt, warum er sich trotz seiner Niederlage in Stuttgart nicht als Verlierer fühlt und die CDU in den Städten auf die falschen Themen setzt.
Welt, 23. Oktober 2012
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- Parteiloser Freigeist will Stuttgarter Rathaus erobern
Sebastian Turner war im bürgerlichen Leben nicht nur früh schon angekommen, sondern suchte darin stets gesellschaftliches und berufliches Engagement zu verbinden. Am 17. März wählte die CDU ihn zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahlen in Stuttgart, die am 7. Oktober stattfinden. Das Leben des 45jährigen hat sich seither stark verändert.
Welt, 30. März 2012
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- „Ich war weich geschossen“
Aussteiger trifft Einsteiger: Ole von Beust regierte Hamburg, der Unternehmer Sebastian Turner will Stuttgart erobern. Welche Chancen hat die CDU in Großstädten? Ist parteilos heute besser? Und wer hat die Macht nach der Bundestagswahl 2013?
Focus, 12. März 2012
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- „Meine Grundeinstellung ist: Mach das Beste daraus!“
Sebastian Turner muss erst die CDU überzeugen, damit er für die OB-Wahl nominiert wird. Beim Bürger rechnet sich der Ex-Unternehmer gute Chancen aus – auch ohne Kommunalerfahrung.
Stuttgarter Nachrichten, 18. Februar 2012
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- „Stuttgart darf nicht die Fehler von Berlin wiederholen“
Eigentlich lebt Sebastian Turner in Berlin, seinen Lebensmittelpunkt aber hat er jetzt nach Stuttgart verlegt. Geht es nach dem Willen des CDU-Kreischefs Stefan Kaufmann, werden die Christdemokraten den in der Landeshauptstadt aufgewachsenen parteilosen Unternehmer ins Rennen um das OB-Amt schicken. Das ist in der CDU nicht unumstritten. Turner hingegen sagt: „Stuttgarter, die ich noch nie getroffen habe, wollen für mich Bürgerinitiativen bilden.“
Stuttgarter Zeitung, 31. Januar 2012
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- „Greengart am Neckar“
Eine Ära geht zu Ende. Schwarz in der Opposition, Grün-Rot an der Regierung. Braucht Baden-Württemberg jetzt ein neues Image? Ade Musterländle? Der Berliner Marketing-Guru Sebastian Turner, der einst den Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ erfand, über grüne Visionen mit schwarz-roter Vergangenheit.
Stuttgarter Zeitung, 3. April 2011
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- „Schlimm sind immer nur die anderen.“
Über die Wachstumsstrategie des Tagesspiegels: Wie neue redaktionelle Angebote wirtschaftlichen Erfolg bringen.
Interview, Manager Magazin, 25.10.2012
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